Vorstandschaft weiter verjüngt

The Next Generation – den nächsten Schritt haben die UnternehmerFrauen im Handwerk Bruchsal (UFH) bei der Hauptversammlung am 24. Oktober  2019 durchgeführt. Die 33-jährige Stefanie Jackson stellte sich als 2. Vorsitzende zur Wahl. Einstimmig wurde das junge Mitglied gewählt, die Weichen für die weitere Zukunft mit einem jungen Team an der Spitze wurden somit gestellt.  Magdalena Mayer, die nach 14-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzende an Ramona Mayer übergeben hatte und übergangsmäßig für 1 Jahr als 2. Vorsitzende fungierte, übernimmt nun das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Soziale Medien.  Als 1. und 2.Schriftführerin wurden Monika Neuberth und Gabriele Epp wiedergewählt. Mit anerkennenden Worten wurde die Vorstandschaft von Ehrenvorsitzender Roswitha Bernhard entlastet und zur Neuwahl beglückwünscht.

Für 30 Jahre UFH Bruchsal wurde Gabriele Epp, für 25 Jahre Beate Mächtel und Monika Neuberth, alle aus dem Vorstand, geehrt.

Bereits 10 Jahre Mitglied bei den UnternehmerFrauen sind Ariane Bender, Conny Decker und Gudrun Geider.

Interessant für die Mitglieder waren die Berichte zum vergangenen Geschäftsjahr von Ramona Mayer und Gabriele Epp. Höhepunkte dabei waren die Teilnahme an der Frauenfachtagung während der IHM in München mit der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel als Gast und die Teilnahme an der Veranstaltungsreihe der BNN, Vorsprung mit Wissen, mit über 50 Unternehmerfrauen beim Vortrag von Sabine Asgedom in Karlsruhe. Das neue Programm 2020, vorgestellt von Ramona Mayer, steht ganz im Zeichen der Mitgliederwerbung, vor allem der jüngeren Mitglieder und ist von den Themen her dementsprechend angepasst. Sehr interessant dürften folgende Veranstaltungen werden, z.B. die erneute Teilnahme an der IHM, die Betriebsbesichtigung der BNN in Neureut, das Faszien-/Mentaltraining im März, sowie ein Vortrag zum Gebäudeschutz in historischem Ambiente, nach einer Führung in der Eremitage in Waghäusel. Weiterhin steht noch ein Abend zum Generationenmanagement in Verbindung mit der Unternehmensbewertung, sowie ein Abend mit dem Thema Service mit Spass auf dem umfangreichen Jahresprogramm. Wie man Prioritäten richtig setzt, erfahren die Mitglieder und natürlich Gäste, im Oktober von Professor Schierz. Einen ganz neuen Weg gehen die UnternehmerFrauen mit einem Life Webinar mit Maren Ulbrich im September 2020 zum Thema „Der stressfreie Handwerksbetrieb“, das auch die jüngere Generation ansprechen wird.

 

 

Ein Highlight 2020 ist das 40-jährige Bestehen der UnternehmerFrauen im Handwerk Bruchsal, das im Juli  gebührend gefeiert wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0