Umgang mit Frust, Stress und Essgelüsten

Die erste gemeinsame Veranstaltung von ufh Karlsruhe und UFH Bruchsal war mit 34 Teilnehmerinnen sehr gut besucht. In einem sehr angenehmen Ambiente referierte Stefanie Sigwart, Gsundheitsmanagerin der IKK classic zum Thema das fast alle bewegt: "Ärger, Frust und Essgelüste geschickt steuern". 

Vieles war bereits bekannt, nur sich daran halten, das ist oft extrem schwierig.  Sei es durch Zeitmangel, Bequemlichkeit oder einfach nur, weil man sich verwöhnen möchte. Möglichkeiten, diesen Essgelüsten aus dem Weg zu gehen, bzw. sie erst gar nicht aufkommen zu lassen, zeigte Stefanie Sigwart an dem Abend.

Natürlich durfte ein entsprechendes, leichtes Abendessen nicht fehlen, das vom Hotel Restaurant Ritter in Büchenau gezaubert wurde. www.ritterbruchsal.de

Die Unternehmerfrauen aus Karlsruhe und Bruchsal bedanken sich bei der IKK Classic, Herrn Böttle, für den Einstieg in das Thema mit einem leckeren Prosecco, bei Frau Jana Mayer von der www.ikk-classic.de. Natürlich auch bei Frau Sigwart für die vielen Informationen, die sie uns, teils aus ihrem eigenen Umfeld, gegeben hat. www.gesundhandeln.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0