Frau wehrt sich

Joachim Vogel von  http://www.vdefence-vogel.de  hatte nicht zu viel versprochen. Nach dem ersten theoretischen Teil, bei dem wir doch überrascht waren, wie der Gesetzgeber die "Selbstverteidigung" bei einem Angriff manchmal beur- bzw. verurteilt, ging es zum praktischen Teil über. Die Damen lernten einige Kniffs und Tricks, die man auch in fortgeschrittenem Alter durchaus anwenden kann. "Immer in Bewegung bleiben", so das Motto der Verteidigung. Deshalb heißt es, fit halten, damit man auch im Falle eines Angriffs den Täter überrumpeln kann.  O-Ton von Herrn Vogel: "Das Training mit den Pratzen bringt meistens die Erkenntnis, dass mam auch einfache Ohrfeigen üben muss. Sonst haben sie nur wenig Wirkung.

Natürlich hat man auch seinen Spaß dabei". 

Wir bedanken uns bei Herrn Vogel für den informativen und doch sehr kurzweiligen Nachmittag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0