Neujahrsempfang 2018

Alljährlich treffen sich im herrlichen Benazet Saal im Kurhaus in Baden-Baden zahlreiche Handwerker/innen, Vertreter der Handwerks, der Schulen und Politik zum Neujahrsempfang der Handwerkskammer Karlsruhe.

Präsident Joachim Wohlfeil begrüßte die Anwesenden und berichtete von einer guten Konjuktur im Handwerk und betonte die Erwartungen der Handwerker an die Große Koalition.

Auch in diesem Jahr unterhielt das Ensemble Claribel von der Hochschule für Musik Karlsruhe mit Liedern aus verschiedenen Musikepochen und begeisterte die fast 500 Anwesenden. 

"Einfach genial entscheiden" - der einstündige Vortrag von Prof. Dr. Hartmut Walz aus Pforzheim traf den Nerv der Gäste.

Auf Einladung der Handwerkskammer gab es bei der anschließenden Bewirtung noch viele rege Gespräche an den einzelnen Tischen. Die UnternehmerFrauen aus den 5 Arbeitskreisen des Kammerbezirks waren wie immer zahlreich vertreten. Erstmals durften wir am Informationstisch unsere Jahresprogramme auslegen. Die UFH Bruchsal nutzen die Gelegenheit und präsentierten den druckfrischen Imageflyer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0